Biow vs. Bakterien und Viren

Viren und Bakterien sind seit jeher Krankheitsverursacher. Fast jeder von uns hatte wohl schon einmal einen Virusinfekt oder eine Grippe. Auch COVID-19 gehört zu den Viruserkrankungen. Die Prävention der Übertragung durch die Luft wird als wichtige Voraussetzungen für einen "normalen" Alltag gesehen. Umso wichtiger, dass auch das eigene Zuhause frei von solchen Viren ist.

Auch wenn Keime, Bakterien und Viren winzig klein sind und viele Filter sie nicht einfangen können, hat Biow die passende Lösung parat. Denn in jedem Biow Gerät verwenden wir nicht nur bakterizide - also keimtötende - Filter für die Luftansaugung, sondern bauen ein Ultraviolett-Entkeimungssystem ein, um die DNA von Viren und Bakterien zu entfernen. Sollte folglich der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass Viren-"Hüllen" die Filtration überstehen, sind sie jedoch aufgrund der fehlenden DNA leblos und können keinen weiteren Schaden mehr anrichten.